Veröffentlicht am

Kloppenheimer Sängerlust mit neuem Vorstand

Der neue Vorstand der Sängerlust mit Waltraud Leppert, Carola Nennstiel-Karl, Ulrike Rappl und Sigrid Wlzcek. Foto: Privat
Der neue Vorstand der Sängerlust mit Waltraud Leppert, Carola Nennstiel-Karl, Ulrike Rappl und Sigrid Wlzcek. Foto: Privat

Karben. Die Sängerlust Kloppenheim traf sich kürzlich zu ihrer Jahreshauptversammlung. Im Mittelpunkt stand dabei die Wahl des Vorstandes, für die es nur wenige Freiwillige für die zu vergebenden, verantwortungsvollen Posten gab.
Die noch amtierende Vereinsvorsitzende Waltraud Leppert beschrieb in ihrem Rückblick zunächst die Anstrengungen, die der erweiterte Vorstand in den letzten zwei Jahren gemeinsam unternommen hatte, damit in Kloppenheim auch weiterhin gesungen werden kann. Highlight des vergangenen Jahres war das Advents- und Weihnachtssingen im Bürgerhaus Okarben, bei dem auch das Kinder-Chorprojekt riesige Beifallsstürme erntete. Das Kloppenheimer Straßenfest, ein gemeinsamer Ausflug in die neue Altstadt von Frankfurt und andere kleine und große Angebote rundeten das sängerische Vereinsleben ab.
Zum Ende des ersten Quartals 2019 erfolgt ein Wechsel in der Chorleitung von Horst-Dieter Gemmecker zu Burcu Özcanyüz Seymen, die den Chor bereits vor einigen Jahren leitete und aufgrund einer Drillings-Babypause eine Auszeit genommen hatte. »Wir bedanken uns bei Horst-Dieter Gemmecker für sein Durchhaltevermögen und seine musikalische Kompetenz, die uns als Chor weitergebracht haben«, sagte Leppert. Nun könne die Sängerlust mit Seymen wieder durchstarten. »Ihre fröhliche und inspirierende Art steckt alle an«, so Leppert. Und frischen Wind braucht der Klangfarben-Chor der Sängerlust, da sind sich fast alle Mitglieder und Sänger einig.
Eine neue Aktive ist gleich in die vorderste Front aufgerückt: Carola Nennstiel-Koch übernimmt Verantwortung als stellvertretende Vorsitzende, die sich speziell für singende Kinder stark macht. Gemeinsam mit der im Amt bestätigten Vorsitzenden Waltraud Leppert, Kassenwartin Sigrid Wlczek und Schriftführerin Ulrike Rappl werden sie die Geschicke des Vereines für die nächste Zeit fest in die Hand nehmen und gut zusammenarbeiten.
Die Sangesfreunde Kloppenheims freuen sich über weitere neue Sängerinnen und Sänger. Dienstagsabends ab 19.30 Uhr findet die Proben im Feuerwehrhaus in Kloppenheim statt. (cwi)