Veröffentlicht am

Kohlstrung wird neuer Brother-Chef

Bad Vilbel. Nach mehr als 33 Jahren Betriebszugehörigkeit verabschiedet sich Lothar Harbich, der gegenwärtige Geschäftsführer der Brother International GmbH in Bad Vilbel, zum 31. März 2014 in den Ruhestand. Harbich wurde 2000 zum Geschäftsführer berufen. Er kann auf 13 sehr erfolgreiche Geschäftsjahre zurückblicken. So hat sich der Umsatz seit dem Jahr 2000 von 180 auf heute rund 350 Millionen Euro fast verdoppelt.

Mit Beginn des neuen Geschäftsjahres zum 1. April 2014 tritt sodann Matthias Kohlstrung die Nachfolge an. Der 47-jährige Betriebswirt begann seine Karriere bei Brother im Jahr 1991 und ist seit 2003 Direktor Vertrieb und Marketing. Mit der Berufung von Kohlstrung liege die Führung des Unternehmens in erfahrenen Händen und sichere dadurch den eingeschlagenen Wege zur weiteren Expansion des Unternehmens, teilt die Firma mit. (zlp)