Veröffentlicht am

KSG muss auf Olympia Fauerbach hoffen

Eilmeldung: Da Fauerbach in die Gruppenliga aufsteigt, spielt die KSG in der neuen Runde ebenfalls eine Klasse höher (also in der Kreisoberliga)

Karben. Der SV Bruchenbrücken bleibt der Fußball-Kreisoberliga erhalten. Nachdem das Hinspiel der Relegation auf eigenem Platz gegen den A-Liga-Dritten KSG 1920 Groß-Karben mit 2:3 vergeigt wurde, bescherte das Rückspiel am Samstag eine überraschende Wende: Vor 350 Zuschauern bezog die KSG 1920 eine 0:3 (0:0)-Heimschlappe. Damit bleiben die Bruchenbrückener in der KOL. Die KSG 1920 muss den Wiederaufstieg allerdings noch nicht abschreiben. Sollte Olympia Fauerbach nämlich eine Etage höher der Aufstieg zur Gruppenliga Frankfurt gelingen, darf auch Groß-Karben die Saison 2018/19 in der Friedberger Kreisoberliga verbringen. Dies ist der Fall, wenn Fauerbach bei Tarik Griesheim punktet oder nicht mit zwei oder mehr Toren Unterschied verliert. (gg)

Eilmeldung: Wie mittlerweile bekannt ist, hat Fauerbach das Relegationsspiel gegen Griesheim am Mittwochabend mit 4:2 gewonnen und steigt in die Gruppenliga auf. Damit wird auch ein Platz in der Kreisoberliga frei, der nun von der KSG 1920 Groß-Karben besetzt werden kann.