Veröffentlicht am

KSV holt Dreier • Auch FV siegt

Bad Vilbel/Karben. Seine Negativserie beendet hat in der Fußball-Verbandsliga der FV Bad Vilbel mit einem knappen Heimsieg gegen Dreieich und behauptet damit Platz 5. Immer noch Letzter, aber nicht mehr ganz so hoffnungslos ist der KSV Klein-Karben, für den das 3:2 bei der Usinger TSG der zweite Sieg in Folge war.

Usinger TSG – KSV Klein-Karben 2:3 (0:3). – „Nach der Pause stand bei uns eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz, da haben wir aufgehört Fußball zu spielen. Am Ende hätte auch das 3:3 noch fallen können“, berichtete der hörbar mitgenommene Klein-Karbener Trainer Zeynel Güngörmez. Im ersten Abschnitt war sein Team noch voll auf der Höhe. Serkan Bayins diagonales Zuspiel nahm Daniel Sachs mit der Innenseite direkt und es hieß 1:0 (24.). Dann legte Olcay Bayram auf und Silvan Gök traf aus 16 Metern zum 2:0 (31.). Für das 3:0 sorgte wieder Sachs, der von Kerem Kaya eingesetzt wurde und von der Strafraumgrenze überlegt ins Eck traf (43.). Usingen kam (65. und 75.) noch auf 2:3 heran.

FV Bad Vilbel – Hessen Dreieich 1:0 (0:0). – Die Gastgeber beenden ihre kleine Negativserie, für die Gäste war es ein weiterer Rückschlag. Dreieichs Coach Murat Kilinc fand: „Es war eigentlich ein 0:0-Spiel. Der Gegner hatte einmal mehr Glück als wir.“ Dieses eine Mal spielte sich drei Minuten nach der Pause ab, als Adis Pita eine Hereingabe per Kopf zum Tor des Abends verwertete. Im ersten Abschnitt hatten die Zuschauer in der Begegnung, die überwiegend vom Kampf lebte, kaum etwas geboten bekommen. So war dann nur die Gelb-Rote Karte für den Bad Vilbeler Raphael Wenzel nach einer Schwalbe (31.) erwähnenswert. Im zweiten Abschnitt beschränkten sich die Platzherren in Unterzahl auf die Abwehrarbeit. (rst)