Veröffentlicht am

Kuh, Wolf, Katz und Spatz – Teil II der „Berliner Stadtmusikanten“

Der Wolf lässt sich nur ungern beim Chillen im Seniorenheim »Sonnenschein« stören. Foto: Theater Zitadelle
Der Wolf lässt sich nur ungern beim Chillen im Seniorenheim »Sonnenschein« stören. Foto: Theater Zitadelle

Alte Mühle präsentiert Teil II der »Berliner Stadtmusikanten«

Bad Vilbel. Das »Theater Zitadelle« aus Berlin gastiert mit seinen Puppen und Figuren wieder einmal in Bad Vilbel: Am Samstag, 31. Oktober, 20 Uhr ist im Theater Alte Mühle mit »Sag mal, geht’s noch?« der zweite Teil der »Berliner Stadtmusikanten« zu erleben.

Bei der IMAGINALE, dem internationalen Theaterfestival animierter Formen, hat das Zitadelle-Theater mit seinen »Berliner Stadtmusikanten« hymnische Zuschauerreaktionen hervorgerufen. Die wortwitzig-treffsichere Puppenspiel-Komödie thematisierte das Leben im Alter. So viel Lob macht Lust. Willkommen also nun in Bad Vilbel zum zweiten Teil.

Zwei Schafe wollen im Altersheim »Zum Sonnenschein« einchecken! Kuh, Wolf, Katze und Spatz sind gar nicht erfreut darüber. Verwicklungen, ein Jahrhundertraub, neue Freundschaften und Feindschaften, frivole Affären und vielleicht doch endlich eine Reise nach Berlin, alles ist möglich in dem neuen Stück, das als Gaunerkomödie daherkommt. Um es mit Frau Katze zu sagen: »Sag mal, geht’s noch?«

Bitte beachten: Es gibt für diese rund 80-minütige Vorstellung coronabedingt keine Abendkasse, keine Pause, keine Garderobe, keine Bewirtung und es besteht Maskenpflicht bis zur Platzeinnahme. Einlass ist ab 19.30 Uhr.

Eintrittskarten kosten zwischen 16 und 23 Euro. Sie sind nur im Vorverkauf im Kartenbüro, Klaus-Havenstein-Weg 1, Tel. (06101) 559455, oder online über www.kultur-bad-vilbel.de oder frankfurt ticket erhältlich. (zlp)