Veröffentlicht am

Kunst in der Erlenbachaue – Dr. Astrid Jacobs eröffnet

Bad Vilbel. „Im vierten Ausstellungszyklus der Massenheimer Auenkunst, gibt es wieder allerlei Neues zu entdecken. Eine große Anzahl neuer Kunstwerke von fünf freischaffenden Bildhauern, die erstmals im Park der Massenheimer Aue ausstellen, haben die Plätze von Arbeiten aus den Vorjahren übernommen, zusätzliche Standorte belegt und völlig neue Akzente gesetzt“, betonen Ralf & Corina Schülein von der Galerie Vilbelart, die die Ausstellung kurativ betreuen.

Eröffnet wird die Exposition am Samstag, 28. August, um 15 Uhr am Römerbrunnen (Mühlstraße) in Massenheim durch Kunsthistorikerin Dr. Astrid Jacobs. Sie wird danach bei einem kostenlosen Rundgang durch die Auen besonders auf die neu hinzugekommenen Arbeiten der Bildhauer Jörg Engelmann, Hans-Otto Lohrengel, Wolfgang G. Müller, Christof Paul und Christine Rowland eingehen.

Die Idee zur der vom städtischen Fachbereich Kultur unterstützten „Massenheimer Auenkunst“ wurde 2007 erstmals realisiert und ist inzwischen in der Region bekannt. (sam)