Veröffentlicht am

Leitung komplettiert

Musikschule mit zwei Chefinnen

Bad Vilbel/Karben. Die Musikschule Bad Vilbel und Karben hat wieder eine Doppelspitze. Der Vorstand hat in seiner letzten Sitzung den einstimmigen Beschluss gefasst, Claudia Hölbling als Musikschulleitung und Isabella Kreith als Zweigstellenleitung in Karben und stellvertretende Schulleitung zu ernennen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Claudia Hölbling wurde im Sommer 2016 als stellvertretende Schulleitung und zur Leitung der Zweigstelle Karben eingestellt. Nach dem Weggang von Martin Förster leitete sie die Musikschule seit November 2016 kommissarisch. Ihre Ernennung zur Schulleitung resultiere aus der guten Arbeit, die sie im vergangenen Jahr für die Musikschule geleistet hat.

Isabella Kreith ist seit über 20 Jahren an der Musikschule beschäftigt und dort in verschiedenen Gremien tätig. Als Fachbereichsleitung für den Elementarbereich hat sie ihre Fähigkeiten ebenso bewiesen, wie in der Vorstandsarbeit und Begabtenförderung. (zlp)