Veröffentlicht am

Lernen geht jetzt leichter! – Marco Daniele (8) aus Bad Vilbel gewinnt bei porta-Preisausschreiben „Moll-Kombination“

Bad Vilbel. Der achtjährige Marco Daniele aus Bad Vilbel ist der glückliche Gewinner einer Moll-Schreibtischkombination. In Zusammenarbeit mit dem Spezialisten für Kinderschreibtische und Kinderschreibtischstühle der Firma Moll hatte das Möbelhaus porta in Dortelweil ein Preisausschreiben veranstaltet.

„Die Hausaufgaben musst du auch an unseren Schreibtischen noch selbst machen, aber sie werden dir wesentlich leichter fallen, weil du entspannt am Schreibtisch sitzt“, erklärte Volker Niemann von Moll dem glücklichen Gewinner und fügte hinzu: „Viele Kinder können sich nicht richtig auf ihre Aufgaben konzentrieren, weil sie verkrampft sitzen.“ Dieses Problem werde Marco nicht mehr haben, denn mit den vielfach verstellbaren Schreibtischstühlen und den anpassungsfähigen Schreibtischen würden „die Kinder ganz einfach entspannter sitzen“ und lernten deswegen leichter und besser, so der Experte. Dadurch sei es schon „eine lohnende Investition, wenn man sich für Moll entscheidet“, meinte Niemann.

Die Erfahrungen mit der Moll-Schreibtischkombination habe gezeigt, dass „nicht nur die Lernergebnisse besser sind, auch zur Gesundheit tragen unsere Produkte bei.“ Marco konnte sich auch noch die Wunschfarben für Stuhl und Schreibtisch aussuchen. (sam)