Veröffentlicht am

Lesungen im Burgkeller – Kriminelles und Musikalisches beim Weihnachtsmarkt

Bad Vilbel. Auch die Bad Vilbeler Neue Presse, die Lokalausgabe der FNP, ist in diesem Jahr wieder auf dem Weihnachtsmarkt vertreten und hat erneut einige Autoren aus der Region zu Lesungen im Keller des historischen Gemäuers engagieren können. Der Eintritt zu allen Terminen ist frei.

Den Anfang macht Bürgermeister Thomas Stöhr (CDU), der am Freitag, 14. Dezember, 16 Uhr, für Kinder eine seiner Lieblings-Weihnachtsgeschichten vorliest. Um 17 Uhr liest Michael Elsaß aus seinem dritten Wetterau-Krimi »Tod im Labor«. Um 19 Uhr beschließt das Hackbrett-Ensemble der Musikschule Bad Vilbel/Karben den Abend im Keller.
Am Samstag, 15. Dezember, eröffnet Kinderbuchautorin Annette Wibowo um 13.30 Uhr den literarischen Reigen mit ihren Kindergeschichten »Das Zwergenvolk von Lalé« und die »Geschichte der Brezel«.

Um 17.30 Uhr präsentiert die Bad Vilbeler Autorin Ivonne Keller »Ein Slip für den Nikolaus« aus der Anthologie »Makronen, Misteln, Meuchelmord«.
Literarisch-musikalisch geht die Reihe ab 19.30 Uhr zu Ende: Die Bad Vilbeler Autorin Uli Aechtner liest ihre bislang unveröffentlichte »Weihnachtsgeschichte um einen kuriosen Detektivauftrag«. Dazu spielt und singt Hessenbarde Gottfried Lehr »Das hessische Weihnachtslied«. (kop)