Veröffentlicht am

Literatur und Musik – Günther Biwer liest „Lillith und die Sternenstraße“

Bad Vilbel. Die Hospizgruppe der Nachbarschaftshilfe Bad Vilbel lädt für kommenden Freitag, 26. Oktober, um 18 Uhr zu einer Lesung in die Galerie der Alten Mühle, Lohstraße 13, ein. Bad Vilbels Ehrenbürgermeister Günther Biwer liest dort aus dem Buch „Lillith und die Sternenstraße“ von Hubert Böke.

Das Buch handelt von einem Witwer, der sein Leben nach langer Trauer wieder schätzen gelernt hat, und unheilbar erkrankt. Verlassen, voller Ängste und einsam im Krankenhaus scheint er verloren. Da verbinden sich Unbewusstes und andere Kräfte im Traum: Lillith, Lillith ist eine Katze, eine Gestalt aus einem Traum, die das Unterbewusstsein anspricht. Sie hilft ihm, sein Schicksal zu akzeptieren, indem sie ihn auf seiner Reise begleitet und befreit ihn letztlich sogar aus der unfreiwilligen Abhängigkeit von der Apparatemedizin.

Das musikalische Rahmenprogramm bestreiten Carlita Mie (Viola), Prof. Dr. Erich -Walter Grabner (Violoncello) und Jozsef Sepsei (Violine). Der Eintritt zu der Lesung ist frei.

Für zusätzliche Informationen steht das Büro der Nachbarschaftshilfe zur Verfügung: Montags, donnerstags und freitags, von 15 bis 17 Uhr; dienstags und mittwochs, von 10 bis 12 Uhr – per Telefon 604892 oder via E-Mail: vfse@gmx.de. (sam)