Veröffentlicht am

Lkw übersieht Radfahrer

Das zerstörte Fahrrad des Unfallopfers.
Das zerstörte Fahrrad des Unfallopfers.

Bad Vilbel. Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer (29) und einem Lastwagenfahrer ist es vorige Woche am Donnerstag in Bad Vilbel gekommen. Das teilte die Polizei mit. Gegen 8.55 Uhr wollte der Fahrer des Gespanns von der Friedberger Straße nach rechts in eine Zufahrt zur Straße „Im Rosengarten“ abbiegen, die nur Lastwagen nutzen dürfen. Beim Abbiegen übersah der Friedberger (57) vermutlich den rechts neben ihm auf dem Radweg fahrenden 29-Jährigen aus Frankfurt. Es kam zum Zusammenstoß: Der Radler stürzte und sein Rad geriet unter den Lastwagen. Dieser schleifte es einige Meter mit. Schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt kam das Unfallopfer in ein Krankenhaus. Sein Fahrrad wurde komplett zerstört. (zlp)