Veröffentlicht am

Maeusel hilft Kindern

Bauzentrum spendet neues Trampolin

Die Mädchen waren traurig, aber nun wurde das zerstörte Trampolin ersetzt.
Die Mädchen waren traurig, aber nun wurde das zerstörte Trampolin ersetzt.

Bad Vilbel. Eine Vielzahl an Reaktionen gab es auf einen FNP-Bericht „Ohne Sinn und Verstand: Vandalismus trifft Kinder“ am Freitag, 13. Mai. Unbekannte hatten mehrere Spielgeräte im „Königshaus“ auf dem Heilsberg beschädigt und das Trampolin zerstört.

Doch es gab auch eine vorbildliche Reaktion, die die Verantwortlichen von der Betreuungsinitiative ERS plus im sogenannten Königshaus sehr freut. Denn auch das Bauzentrum Maeusel in Bad Vilbel wurde auf den Vorfall aufmerksam und bekam mit, wie traurig die Kinder nach dem Wüten der vermutlich jugendlichen Unholde waren. Spontan sagte der Besitzer und Geschäftsführer des Bauzentrums, Roland Maeusel, dem Verein zu, einen Ersatz zu spenden.

„Das ist super! Wir und die Kinder freuen uns riesig darüber“, freute sich Katja Hellebrand, die Sprecherin des Betreuungsvereins.

Auch in den sozialen Medien hatte der Zeitungsbericht für Reaktionen gesorgt. So war dabei von allerlei Orten in Bad Vilbel zu hören, an denen vor allem Jugendliche immer wieder randalieren.

Facebook-Nutzerin Stefanie de la Fuente zum Beispiel war ziemlich sauer auf die Täter und hofft, dass sie geschnappt und zu Sozialstunden verdonnert werden. (kop)