Veröffentlicht am

Mittagstisch per Abholung – AWO stellt Angebot ab sofort um

Bad Vilbel. Der AWO-Mittagstisch stellt ab dem 4. Mai auf Abholung um. Dagegen muss wegen der Coronakrise das Reparturcafé im Mai erneut ausfallen. Die Haushalts- und Schuldnerberatung, »wellcome, Praktische Hilfe nach der Geburt« und andere Beratungen der AWO Bad Vilbel und von Partnern sind telefonisch oder per E-Mail erreichbar. Infos dazu auf www.awo-badvilbel.de. Dies teilt der Ortsverband der Bad Vilbeler Arbeiterwohlfahrt mit.

Der Mittagstisch der AWO findet seit vielen Jahren jeden Montag im Vereinstreffpunkt in der Wiesengasse statt. Diese Begegnungsstätte ist jedoch wegen der Corona-Krise seit Mitte März bis auf weiteres geschlossen. Wann er wieder geöffnet werden kann, lässt sich derzeit nicht abschätzen. Die AWO hat nun in Kooperation mit der Bad Vilbeler Gastronomin Annette Kreiling ein neues Angebot entwickelt. Ab Montag, 4. Mai, können die Kunden der Bad Vilbeler Tafel jeden Montag um 12.30 Uhr zum gewohnten Preis von 1,50 Euro ein Mittagessen im Restaurant »Kreilings Sommergarten«, Ritterstraße 3, abholen. Am 4. Mai gibt es Rinder- und Schweinebraten mit Klößen und Rotkohl.

Eine vorherige Anmeldung ist jeweils bis spätestens einen Tagen vorher, also bis sonntags 12 Uhr, erforderlich. Das Tragen einer Schutzmaske wird bei Abholung erwartet.
Mitzubringen sind 1,50 Euro in bar und der Tafelausweis. Die Anmeldung erfolgt bei der AWO unter der Telefonnummer (06101) 7597 oder per E-Mail an hallo@awo-badvilbel.de. (zlp)