Veröffentlicht am

Natur-Erlebnisgarten

Karben. Der »Rapp’s Natur-Erlebnis-Garten«, Brunnenstraße 2, war wie gewohnt am 1. Mai in die neue Saison gestartet. Ab dem 5. Mai ist er nun sonntags immer von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Die ehrenamtlichen Naturparkführer bieten eine breite Palette an spannenden Themen und Exkursionen an. Nachpflanzungen im Apothekergarten, neuer Sand für Barfußpfad und Spielplatz sind in Arbeit. Ein neues Insektenhotel wird gebaut, mit dessen Fertigstellung Mitte Mai zu rechnen ist.
Egal, ob strahlender Sonnenschein oder dunkle Wolken und Regenschauer – in der Natur gibt es bei jedem Wetter etwas Neues, Spannendes zu entdecken. Aber nicht alles ist für den Laien sichtbar. Dafür gibt es Experten, die zu den unterschiedlichsten Anlässen durch den Naturgarten lotsen. Nach vorheriger Terminabsprache ist der Naturgarten auch unter der Woche buchbar. Die zahlreichen Naturlehrpfade sind besonders für Kindergartengruppen und Schulklassen geeignet.
Führungen des Naturgartens können über die Stadtverwaltung gebucht werden; Ansprechpartnerinnen sind Sylvia Lesiak, Telefon (06039) 481512, E-Mail sylvia.lesiak@karben.de, und Pia Graf, Telefon (06039) 481510, E-Mail pia.graf@karben. de. Der Rapp’s Natur-Erlebnis-Garten ist vom Bahnhof Groß-Karben per Fußweg in zirka zehn Minuten zu erreichen. (hir)