Veröffentlicht am

Neue (alte) Führung

Sandhasen-Vorsitzende Möcker übergibt wieder an Hilling

Bad Vilbel. In jüngere Hände hatte Margot Hilling den Vorsitz des Karnevalvereins Fidele Sandhasen geben wollen, als sie 2016 nach 13 Jahren als 1. Vorsitzende in die zweite Reihe rückte und Marie-Luise Möcker an die Vereinsspitze gewählt wurde. Jetzt aber stand Möcker aus persönlichen und beruflichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung und, von Sitzungspräsident Jürgen Liehr vorgeschlagen, übernahm Hilling wieder den Vorsitz.

Zuvor hatte Möcker bei der Mitgliederversammlung an die Veranstaltungen des vergangenen Jahres erinnert. Sie nannte das traditionelle Waldfest, den Umzug zum Vilbeler Markt, den Abend der Vereine anlässlich des Marktes, ein Kinder- und Jugendfest, eine Halloweenparty im Hasenstall, die Fastnachteröffnung am 11. November und die Handwerkersitzung. Sitzungen für Senioren sowie die Rathausstürmung, ein Kinderkostümfest und der Fastnachtsausklang im Hasenstall kamen hinzu. Besonders großen Erfolg konnten die Sandhasen erzielen mit einer Fastnachtsparty im Kurhaus, zu der sie die Kölner Band „Hey Kölle“ engagiert hatten.

Dem Bericht der Vorsitzenden schlossen sich die von Schriftführerin Silke Kronour, Kassiererin Nathalie Schad sowie der Revisoren an. Auch Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft standen auf der Tagesordnung: Seit zehn Jahren dabei sind Evi Armster, Kurt Armster, Tabea Lons und Marvin Marburger, der selbst erst zehn Jahre alt ist. Geehrt wurde zudem Jonas Ascher (15 Jahre), Harald Möcker und Annica Zeller (25 Jahre), Erika Jadatz (40 Jahre), Inge Federolf (50 Jahre) und Claire Kaiser, die bereits seit 60 Jahren zur Sandhasen-Schar gehört. (zlp)