Veröffentlicht am

Neue Kita in Roggau

Rohbau soll noch dieses Jahr fertig werden

Karben. Final grünes Licht hat das Karbener Stadtparlament für den Bebauungsplan für die neue Kindertagesstätte Bindweidring an der Freihofstraße in Burg-Gräfenrode gegeben. Noch in diesem Jahr sollen Rohbau und Dach fertig werden, gab Karbens Bürgermeister Guido Rahn (CDU) als Zielvorgabe an.

Der Betrieb in der neuen Kita soll möglichst bereits im Sommer 2019 beginnen. Die bisherige Kita „Zwergenburg“ in der Oberburg wurde vor einem Jahr wegen Schäden an der Elektrik geschlossen (diese Zeitung berichtete).

Eine verkleinerte Kita-Gruppe residiert seither in den Räumen der früheren städtischen Kita neben der Alten Schule im Roggauer Ortskern. Der Wetteraukreis hat den Betrieb dort nur interimsweise genehmigt. (den)