Veröffentlicht am

Leserbrief: Nicht nachvollziehbar

Zu dem Artikel über das Hallenbad „Zeit, Adieu zu sagen“ (Bad Vilbeler Anzeiger vom 12. April) hat Leser Wolf-Rüdiger Bueble folgende Anmerkungen:

Die Meinung des unbekannten Kursteilnehmers „Es ist für mich unverständlich, warum alles über den Kopf der Bürger hinweg entschieden werden muss“ kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben ein von den Bürgern gewähltes Parlament, das mit großer Mehrheit die entsprechenden Beschlüsse gefasst hat. Die Bürger wurden vom Beginn der Überlegungen an umfangreich informiert. Es wurden Pläne und Modelle vorgestellt. Man muss sich halt um die Information bemühen.

Auch die Gründe, warum das Projekt Kurhaussanierung jetzt durchgeführt werden muss, wurden schon mehrfach erläutert. Dazu ist der Abriss des Hallenbads notwendig.

Besonders erstaunt mich die Aussage des Schwimmmeisters. Mir ist bekannt, dass in der Vergangenheit die Schwimmmeister des Hallenbads im Sommer im Freibad eingesetzt werden. Darin wird sich sicher nichts geändert haben. Er muss also auch nicht das Schwimmbad wechseln.

Wolf-Rüdiger Bueble, Bad Vilbel