Veröffentlicht am

Niederlagen für KSV und FV

Bad Vilbel/Karben. Der Höhenflug des FV Bad Vilbel in der Fußball-Verbandsliga Süd ist nach nur einem Spiel schon wieder vorbei. Die Mannschaft von Trainer Andreas Pfaff unterlag mit 0:3 (0:1) bei den Sportfreunden Seligenstadt. „Da kam einfach zu wenig, wir hatten die Hosen voll und konnten wieder einmal einen Big Point nicht machen“, schimpfte Pfaff. Seligenstadt war, das darf nicht vergessen werden, ein routinierter und spielstarker Gegner. Und den Gastgebern spielte die etwas glückliche Führung durch einen Abstauber von Emanuele Giuliana in die Karten (32.). Als der erfahrene Angreifer sechs Minuten nach Wiederbeginn auch das 2:0 erzielt hatte, war die Partie im Grunde entschieden, zumal bei den Gästen laut Pfaff nur Schlussmann Robert Cue und der sogar leicht angeschlagene Außenverteidiger Oleg Huwa Normalform erreichten:

Auch Liga-Konkurrent KSV Klein-Karben zahlte erneut Lehrgeld und unterlag bei Eintracht Wald-Michelbach trotz zweimaliger Führung noch deutlich mit 2:5 (1:1). Rückkehrer Hafid El Jazouli brachte die Gäste in der 16. Minute in Führung, bereits vier Minuten später fiel der Ausgleich. El Jazoulis 2:1 (62.) hatte noch kürzer Bestand: Es folgten drei Tore im Minutentakt durch Standardsituationen und das 5:2 in der 77. Minute.

„Die Art und Weise, wie wir das hergegeben haben, war eine Katastrophe. Es hat alles für uns gesprochen, und dann kam diese Phase des Tiefschlafs. Wir werden diese Woche hart arbeiten müssen“, kündigte KSV-Trainer Biehrer an. Am Montag, 30. August, 19.30 Uhr kommt es beim KSV zum Derby gegen den FV Bad Vilbel. (rst)