Veröffentlicht am

Oldtimer-Ausstellung und Beachbornfest in Massenheim

Bad Vilbel. Seit 26 Jahren lädt die Freiwillige Feuerwehr Massenheim zu einer vielbeachteten Oldtimer-Ausstellung rund um das Gerätehaus in der Mühlstraße ein. Bei der neuen Auflage am Sonntag, 7. Juli, können dort von 10 bis 17 Uhr mehr als 350 Fahrzeuge mit Baujahren aus den vergangenen Jahrhundert bewundert werden.
Selbst Oldtimerfans aus Oberbayern, Schleswig-Holstein und Sachsen haben schon den Weg nach Massenheim gefunden und wohl gepflegte Schätze aus ihren Garagen mitgebracht. Die Palette reicht von einzylindrigen Motorrädern über hubraumstarke US-Fahrzeuge bis zu Traktoren und Lastkraftwagen vergangener Zeiten. Sie verwandeln am Sonntag die Wiesen am Erlenbachufer zum Museum der Automobilgeschichte. Auch »exotische« Fahrzeuge aus historischen Armeebeständen oder Umbauten zu Hot-Rods sind Publikumslieblinge.

Im Jahr 2014 wurde das Massenheimer Oldtimertreffen von der Zeitung »Autobild Klassik« als einer der »besten Oldtimertermine Europas« ausgewählt. Insgesamt wurden nur sieben Veranstaltungen aus Deutschland genannt.
Die Aussteller können nach Belieben kommen und gehen, eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben. Prämiert werden das älteste Auto, der älteste Traktor und das älteste Motorrad mit Ehrenpreisen. Ebenso wird der Teilnehmer mit der weitesten Anreise belohnt. Wer ein historisches Fahrzeug besitzt und dies ausstellen möchte, ist hierzu eingeladen. Weitere Infos sind unter oldtimer.ff-massenheim.de zu finden.

Für das leibliche Wohl der Gäste sorgt der Feuerwehrverein mit Grill- und Getränkestationen sowie am Nachmittag auch mit einer Kaffeetafel. Für Kinder wird eine Hüpfburg aufgebaut. (hir)

Beachborn-Sommer-Sause

»Sommer, Sonne, Beachbornfest«, lautet das Motto, mit dem die Feuerwehr Massenheim für Samstag, 6. Juli, 19 Uhr, zu ihrer traditionsreichen Sommersause am Feuerwehrgerätehaus an der Erlenbachaue einlädt. Auf dem Gelände bieten sich passende Lounge-Möbel zum Entspannen an. Karibisches Gefühl vermitteln die frisch gemixten Cocktails, Longdrinks und auch alkoholfreien Getränke.
Über 600 Gäste werden erwartet, die Partyzone wird dazu entsprechend illuminiert. Und wer mit Sand nichts anfangen kann, der findet auch im eigens aufgestellten Festzelt ein gemütliches Plätzchen zum gemeinsamen Feiern mit alten und neuen Freunden und Bekannten. (hir)