Veröffentlicht am

Opa oder Oma?

Bad Vilbel. Familien mit kleinen Kindern, die aus beruflichen Gründen hier in den Wetteraukreis gezogen sind vermissen Familienanschluss. Die Familie ist oft kilometerweit entfernt und Besuche finden oftmals nur zu Familienfesten statt. Aber im Alltag werden Oma und Opa schon sehr vermisst. „Wäre doch ganz toll, wenn da jemand kommen würde, der mal etwas vorliest, Geschichten erzählt, zusammen mit Mama oder Papa an der Nidda spazieren geht oder einfach nur zuhört. Hunde können jederzeit mitgebracht werden. Wäre das etwas Für Sie?“, so Christine Solzbacher vom „Marktplatz für Freiwillige“ in Bad Vilbel.

Wunsch-Omas oder Wunsch-Opas, die sich gerne und mit Freude um die lieben Kleinen kümmern möchte, können sich bei Christine Solzbacher melden, über E-Mail-Adresse marktplatzfuerfreiwillige@arcor.de oder über www.hdb-bad-vilbel.de sowie Telefon (06101) 833044 oder Fax: 9833045. (sam)