Veröffentlicht am

Pilzwanderung

Karben. Es ist wieder Pilzzeit und der NABU Karben lädt für Samstag, 28. September, zur traditionellen Pilzwanderung durch den Hessenwald ein. Diesen Herbst gibt es leider weniger Pilze, weil die letzten Monate sehr trocken waren. Der Ausflug steht unter der Leitung von Wolfgang Schößler aus Gießen, einem anerkannten Pilzexperten. Er wird in seiner launigen Art anhand von Pilzfunden vor Ort die Pilzarten bestimmen und über deren Vorkommen, Lebensweise und ihre Genießbarkeit sowie über deren Gifte berichten. Es ist keine Pilzsammlung vorgesehen.
Treffpunkt ist um 14 Uhr der Parkplatz am Hessenring Groß-Karben. Dort werden für die zirka 15-minütige Fahrt in den Hessenwal hinter Ilbenstadt Fahrgemeinschaften gebildet. Die Wanderung dauert etwa dreieinhalb Stunden. Kinder sollten erst ab 8 Jahren an der Pilzwanderung teilnehmen. Es wird empfohlen, warme Kleidung zu tragen und eine Lupe mitzubringen. (cwi)