Veröffentlicht am

Platz 3 und 4 erreicht – Beide Volleyball-Damenteams des KSV zufrieden

Karben. Zum Abschluss der Volleyball Kreisliga-Saison kam es in der Selzerbachhalle zum Showdown der besten drei Teams. Für die gastgebende 1. Damenmannschaft des KSV Klein-Karben stand vor dem ersten Aufschlag der dritte Tabellenplatz bereits fest. Die beiden abschließenden Partien gegen die TG Groß-Karben 2 und die TSG Leihgestern sollten aber noch über Platz eins und zwei entscheiden.

Entsprechend hoch motiviert und engagiert verlief die Partie zwischen den Karbener Lokalrivalen. Am Ende musste sich der KSV Klein-Karben nach 76 Minuten Spielzeit mit 24:26, 24:26 und 16:25 geschlagen geben. Waren die ersten beiden Sätze bis zum Schluss umkämpft, hatte der KSV im dritten Satz einen schnellen Rückstand nicht mehr wettmachen können. Und auch im zweiten spannenden Match verließen schließlich die Gäste das Feld als Sieger: Leihgestern setzte sich mit 25:19, 25:19 und 27:25 durch und beendete die Saison als Kreisliga-Meister. Die KSV-Spielerinnen hatte zwei Satzbälle im dritten Durchgang nicht nutzen können.

„Die Sätze gingen teilweise so knapp verloren. Wir hätten auch gewinnen können“, so KSV-Trainerin Silvia Salzmann nach dem letzten Ballwechsel. Entsprechend zufrieden ist man auch mit dem abschließenden dritten Tabellenplatz. Daneben freuen sich die Klein-Karbener über den hervorragenden vierten Platz der 2. Damenmannschaft in derselben Spielklasse: Mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis von 12:12 wurde das Saisonziel Klassenerhalt von den jüngeren Spielerinnen unter Trainerin Nicole Pfeiffer klar erreicht. (pm)