Veröffentlicht am

Pleite für Hansen-Team

Bad Vilbel. Mit einer Rumpftruppe reisten die Dortelweiler Handballer zu ihrem Auswärtsspiel in der Bezirksoberliga Frankfurt in den Taunus zur MSG Kronberg/Steinbach. Etliche Spieler fehlten, damit überhaupt ein Ersatzspieler zur Verfügung stand, streifte sich Trainer Peter Hansen noch mal das Handball-Trikot über. Zu Beginn hielten die Dortelweiler bis zum Stande von 9:11 relativ gut mit, doch dann brachen die Dämme. Zur Pause lagen die ersatzgeschwächten Gäste schon mit zehn Toren hinten (13:23). Und nach dem Wechsel ging es weiter. Die Dortelweiler konnten in dieser Besetzung das hohe Tempo der Gastgeber nicht mithalten und kamen schließlich mit 24:45 unter die Räder. Das Hansen-Team sitzt nun mit 2:8-Punkten im Tabellenkeller.

Auch die Zweite zog gegen die TSG Nordwest in der Bezirksliga A mit 20:26 (11:13) den Kürzeren. Dabei war das Spiel lange Zeit offen. Aber durch Abspielfehler und Undiszipliniertheiten gaben die Dortelweiler das Match leichtfertig aus der Hand und unterlagen letztlich deutlich mit sechs Toren. (res)