Veröffentlicht am

Porsche-Rowdy fährt auf Café-Gäste zu

Ein Rowdy hinterm Lenkrad hat in Karben einen Streit entfacht, der schnell eskalierte. Eine Frau wurde leicht verletzt.

Karben. Massive Eskalation am Mittwochabend der Vorwoche in Karben: Vor einer Gaststätte in Klein-Karben hat ein wohl betrunkener Porsche-Fahrer (42) aus Bad Vilbel mit lautem Aufheulen des Motors seines Wagens einen Streit verursacht. Der ging soweit, dass sich der Rowdy und Gäste eines Restaurants gegenseitig bedrohten. Eine Frau erlitt sogar einen Schock.

Der Bad Vilbeler habe den Motor des Sportwagens gegen 20 Uhr an der Homburger Straße aufheulen lassen, erklärte die Polizei. Dazu sei er von Gästen eines dortigen Cafés ermutigt worden. Doch fanden das Besucher auf der Außenterrasse des Cafés weniger angenehm. Von der Äußerung zweier Gäste „fühlte sich der Porschefahrer offenbar provoziert“, so die Polizei.

Daraufhin soll der Mann mit seinem Porsche rückwärts in Richtung des Tisches der Gäste gefahren sein. Als Reaktion soll ein Gast ein Glas gegen den Porsche geworfen haben. „Die Situation geriet außer Kontrolle, es soll zu Körperverletzungen und Sachbeschädigungen gekommen sein“, sagte Polizeisprecher Guido Rehr. Gäste seien in die Gaststätte geflüchtet. „Auch von einer Bedrohung des Porschefahrers mit einem Küchenmesser berichteten Zeugen“, sagte Rehr.

Eine Frau musste wegen eines Schocks vom Rettungsdienst behandelt werden. Mehrere Polizeistreifen schlichteten und beruhigten die Situation. Der Porschefahrer musste mit zur Polizeistation: „Er befand sich in einem deutlich alkoholisierten Zustand, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde“, erklärte Rehr. Der Verdacht der Trunkenheit im Straßenverkehr steht im Raum. (den)


Polizei bittet um Hinweise
Zeugen, die sich noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, sind gebeten, unter (0 61 01) 5 46 00 anzurufen.