Veröffentlicht am

Porta-Spende für die Kinderkrebshilfe

Karin Reinhold-Kranz (Mitte) bei der Scheckübergabe mit Irene Trinkbauer, Betriebsratvorsitzende bei Porta in Dortelweil, und Geschäftsleiter Alfred Schum.
Karin Reinhold-Kranz (Mitte) bei der Scheckübergabe mit Irene Trinkbauer, Betriebsratvorsitzende bei Porta in Dortelweil, und Geschäftsleiter Alfred Schum.

Bad Vilbel. Für den 7. Mai hatte porta-Möbel zu seiner alljährlichen Charity-Aktion eingeladen und vor wenigen Tagen konnte Geschäftsleiter Alfred Schum einen Spendenscheck im Wert von 10.973,80 Euro an die Vorsitzende der Kinderkrebshilfe Frankfurt, Karin Reinhold-Kranz, übergeben.

Porta-Möbel hatte sich verpflichtet 10 Prozent der Tageseinnahme zu spenden und belohnte die Kunden an diesem Tag mit besonders attraktiven Rabatten und Gewinnspielen. Zusätzlich hatten die Mitarbeiter noch verschiedene Aktionen wie Kuchen-Sonderverkauf oder Glücksrad durchgeführt.

„Jedes Jahr kommen ca 200 neu erkrankte Kinder in Frankfurt hinzu und mit jedem Kind gibt es eine Menge von Familienangehörigen die mitbetreut werden müssen. Die Angehörigen der erkrankten Kinder leiden zum Teil mehr als die Erkrankten selbst und dort sehen wir eine unserer Aufgaben, diesen Familien zu helfen und Beistand zu leisten“, erklärte Frau Reinhold-Kranz. „Die Heilungschance liegt erfreulicherweise bei Kindern inzwischen bei über 80 Prozent. Ein Erfolg, der vor vielen Jahren mit den Forschungsarbeiten und dem Engagement von Professor Kornhuber eingeleitet wurde. Wir bedanken uns bei der Geschäftsleitung von porta und bei den Mitarbeitern, dass sie uns jetzt schon wiederholt unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen“, lobte die Vorsitzende.

„Wir freuen uns helfen zu können und geben das Danke gerne an alle weiter, die unsere Aktion so toll unterstützt haben“, antwortete Alfred Schum für das Porta-Team und die Geschäftsleitung. (zlp)