Veröffentlicht am

Postfiliale bleibt den Heilsbergern erhalten

GWH und Stadt stimmen Einzug in die Jahnstraße 17 zu

Bad Vilbel. Die Heilsberger können aufatmen: Die Postfiliale in ihrem Stadtteil bleibt erhalten. »Alle sind froh, dass auch weiterhin niemand in die Stadtmitte fahren muss, um ein Paket zu verschicken«, so Ortsvorsteher Peter Schenk (CDU).
Die Heilsberger CDU-Vorsitzende Beatrice Schenk-Motzko zum Erfolg: »Nachdem bekannt wurde, dass die Filiale ihre Räume in der Alten Frankfurter Straße verlassen muss, war klar: Wir setzen uns dafür ein, dass ein Ersatz im Stadtteil  gefunden wird. Das ist nun gelungen.«
Auf Initiative Schenks habe nach vielen Gesprächen mit verschiedenen Immobilieneigentümern der neue Standort gefunden werden können: der alte von der Stadt genutzte  Jugend- und Seniorentreff in der Jahnstraße 17, auch »Jay« genannt. Als Schenk mit der Idee an Bürgermeister Thomas Stöhr (CDU) herantrat, sei von der Stadt sofort zugesichert worden, diesen Vorschlag gemeinsam mit der Eigentümerin der Immobilie, der GWH Wohnungsgesellschaft, zu prüfen. Mit Erfolg: Die GWH stimmte zu.
»Wir glauben, dass wir damit eine gute Lösung gefunden haben«, findet Schenk-Motzko. Schließlich stehe als Ersatz für das Jay bald das neue Heilsberger Jugendhaus als Begegnungsstätte zur Verfügung. (zlp)