Veröffentlicht am

Professionelles Training – Eintrachts Pokalsieger Dietmar Roth bei der PSC-Fußballschule

Bad Vilbel. „Das war nichts. Du sollst dich zumindest bemühen, mir den Ball hoch zuzuspielen“, war Dietmar Roth, ehemaliger Fußball-Profi der Eintracht Frankfurt, unzufrieden. Beim 2. Versuch klappte es jedoch bereits ganz gut und Roth konnte den Ball zum Torschuss auflegen, so dass dem Torwart beim Fußball-Camp auf dem Heilsberg die Schüsse der Jungkicker um die Ohren schwirrten.

Der Besuch des Pokalsiegers (1988) war einer der Höhepunkte des Ferien-Camps, das die Fußballschule von Andy Pfaff in den Osterferien für Jugendliche auf dem Gelände des SSV Heilsberg bot. Aufgeteilt in altersgerechte Gruppen lernten die Jungen und Mädchen im Alter zwischen 6 und 15 Jahren von lizenzierten Trainern, wie sie ihre individuelle Leistungsfähigkeit verbessern können.

Andy Pfaff hat die A-Trainerlizenz erworben und war bis 2005 Stützpunkttrainer des Deutschen Fußballbundes und damit für die Jugendförderung zuständig. Nun hat er die Fußballschule PSC (Pfaffs Soccer Camp) gegründet. Vom 12. bis 17. August findet ein ganz besonderes Fußballcamp statt, denn es wird in Tirol in den Kitzbüheler Alpen trainiert. (hah)

Informationen zu den Fußball-Camps sowie dem freitäglichen (15 bis 17 Uhr) Förderprogramm auf dem Heilsberg unter www.psc-fussballschule.de. Anfragen unter Telefon (06101) 349290, E-Mail andypfaff@aol.com.