Veröffentlicht am

Punkteteilung in gutem Derby – SV Gronau und SC Dortelweil trennen sich in der Bezirksoberliga 1:1

Bad Vilbel. In einem guten Derby der Bezirksoberliga, das mit viel Einsatz und Tempo geführt wurde, trennten sich Aufsteiger SV Gronau und der SC Dortelweil mit einem gerechten Unentschieden. Schon in der 8. Minute erzielte Martin Steppan nach einem Fehler von Pereira das frühe 1:0 für Dortelweil. Doch Gronau ließ sich nicht entmutigen und erspielte sich zahlreiche Chancen. Besonders gefährlich für Dortelweil wurde es durch Standards, die meist durch Frank Lewe ausgeführt wurden. Aber auch die Gäste bedrängten gefährlich das Gronauer Tor.

Nach der Pause ging es munter weiter. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Gronau versuchte immer wieder über die Aussen Mittelstürmer Timo Beck mit Flanken zu füttern.

Dann die 67. Minute: Foul an Smajo Kurdic 19m vor dem Tor. Der drei Minuten zuvor eingewechselte Frank Magnus legt sich den Ball zurecht und hämmert ihn mit links halbhoch an der Mauer vorbei ins linke Eck zum 1:1. (pm)