Veröffentlicht am

Rabiate Fahrweise

Radlerin gerammt und weitergefahren

Bad Vilbel. Eine 14-jährige Schülerin aus Dortelweil ist am Freitagmorgen wegen der rabiaten Fahrweise eines Autofahrers von ihrem Rad gestürzt. Der Ort des Geschehens: die Ausfahrt der Europäischen Schule. Nun wandte sich ihre Mutter an diese Zeitung. „Da meine Tochter das Nummernschild nicht erkannte und das Auto nicht beschreiben kann, kann die Polizei nichts machen“, berichtet sie. Die 14-Jährige sei auf dem Gehweg an einem Auto, das den Parkplatz verlassen wollte, vorbeigefahren. Der Fahrer habe es jedoch so eilig gehabt, dass er sie beim Rausfahren gerammt habe. Passiert sei zum Glück nicht viel, Rad und Kleidung seien beschädigt“. Der Fahrer sei einfach weitergefahren. „Wir wohnen im Lupinenweg, meine Tochter fährt jeden Morgen mit dem Rad zur Schule nach Karben. Sie sagt, dass die Autos, die vom Parkplatz der Europäischen Schule kommen, sie oft kaum durchlassen“, berichtet die Mutter. Und mahnt: „Eltern, die ihr Kind sicher zur Schule bringen möchten, sollten durch ihr rücksichtsloses Verhalten nicht andere Kinder gefährden.“ (zlp)