Veröffentlicht am

Regen beim Open-Air: „Alles halb so wild“

Bad Vilbel. Nach den ersten fünf Filmabenden des Open-Air-Kinos im Freibad war Programmleiter Dennis DiRienzo zufrieden. Bereits mehr als dreitausend Besucherinnen und Besucher waren bis einschließlich Montagabend zum „Kino unterm Sternenzelt“ gekommen.

Beim Auftakt mit der deutschen Komödie „Fuck Ju Göhte“ war es am Abend trocken und warm, nachdem es zuvor geregnet hatte und exakt 800 verkaufte Karten wurden gezählt. Auch am Freitag hatte es zunächst geregnet, bevor es am Abend aber ebenfalls trocken blieb, wenn auch nur noch bei lauwarmen Temperaturen. 753 Filmfreunde sahen an diesem Tag den beim Publikums-Voting auf Platz 1 gewählten Streifen „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“.

Walt-Disneys „Maleficent“ lockte am Samstag 535 Zuschauer vor die große Leinwand auf der Liegewiese des Freibades. Bei der Preview-Vorstellung von „Eyjafjallajökull“, dem Film nach dem für hiesige Breitengrade fast unaussprechlichen isländischen Vulkan, waren es 707 Besucher. Am Montag folgte dann ein Einbruch: Aber trotz Regens fanden sich noch 231 Zuschauer ein, um den Oscar-Gewinner „12 Years a Slave“ nicht zu verpassen. Nach Regenschauern am Nachmittag fielen auch pünktlich zum Filmbeginn wieder Niederschläge und mit Ausnahme von einigen trockenen Phasen hielt der Regen bis zum Filmende an. Da es jedoch noch recht warm war, fanden das die Besucher unter ihren Regencapes „alles halb so wild“, wie Dennis DiRienzo die Stimmung am Dienstagvormittag weitergab. Zudem hatte das Autohaus Bredler den Filmbegeisterten die Wartezeit mit einem kostenlosen Eis versüßt.

Nun hoffen alle Fans des Open-Air-Kinos, dass das Wetter besser mitspielt. Bis einschließlich 6. August wird täglich nach Einbruch der Dunkelheit der Projektor im Freibad summen. (hir)

Das weitere Programm auf „Tipps und Termine“ (Seite 13) und im Internet unter www.kultur-bad-vilbel.de.