Veröffentlicht am

Reimann bleibt Chef der FDP

Thomas Reimann
Thomas Reimann

Bad Vilbel. Die FDP Bad Vilbel hat in der Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Im Lokal „Aldo Parente“ bestätigten rund 20 Mitglieder des Ortsverbands Thomas Reimann im Amt des Vorsitzenden. Der Unternehmer leitet seit 2016 die Geschicke der Freien Demokraten in der Quellenstadt.

Als Stellvertreter wiedergewählt wurde Klaus Wessel, hinzu kam Erich Schleßmann. Für weitere zwei Jahre wird sich Joachim Weihl als Schatzmeister um die Finanzen kümmern. Wegen der Ämter als Sozialdezernentin beziehungsweise Fraktionsvorsitzender gehören Heike Freund-Hahn und Jörg-Uwe Hahn dem Vorstand an. Komplettiert wird die Vorstandsriege durch die Beisitzer Carsten Kulbe, Stephan Gortner, Anja Kramer, Frei Messow und Joachim Pfeil.

Zur Mitgliederversammlung erschienen war mit Jens Jacobi auch der Vorsitzende des FDP-Kreisverbands Wetterau. Er leitete das Tagungspräsidium und gratulierte: „Das Team um Thomas Reimann hat in den vergangenen zwei Jahren sehr gute Arbeit geleistet. Ich danke allen gewählten und ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern und freue mich auf die kommenden Projekte für die liberale Sache mit den alten und neuen Amtsträgern.“ In seinem Bericht erinnerte Reimann an mehrere öffentliche Veranstaltungen. Er hob dabei die Reihe „FDP vor Ort“, zu der Bürger geladen sind, hervor. Mitglieder der Wetterauer Jungen Liberalen kündigten zum Ende der Versammlung an, einen Bad Vilbeler Ortsverband zu grüden. (zlp)