Veröffentlicht am

Rendel steigt wohl ab

Karben/Bad Vilbel. In der Fußball-Kreisliga A ist nach der Derby-Niederlage der FC Rendel kaum noch vor dem Abstieg zu retten.

KSG 1920 Groß-Karben – FC Rendel 2:1 (0:0): „Am Ende hatten wir zwar noch einmal ganz schön gedrückt, aber ein 2:2-Unentschieden wäre sehr glücklich für uns gewesen“, räumte Rendels Trainer Alexander Jörg fairerweise ein. Ehe Omar Mohammad gegen tief stehende und auf Konter lauernde Rendeler in der 54. Minute zum 1:0 der KSG getroffen hatte, hätte dies bereits Batuhan Yigin (Pfosten) tun können. Dem gegenüber standen zwei gute Chancen für Rendels Simon Lassek. Das 2:0 (73.) legte dann Yigin nach – per Konter nach Rendeler Ballverlust. Für den FC reichte es nur noch zum 2:1 (84.) durch eine verunglückte Freistoßflanke von Sascha Rühl. (gg)