Veröffentlicht am

Rückschlag für FV – Oberligist mit schwacher Leistung und 0:1-Niederlage

Bad Vilbel. Die Nachholspiele in der Oberliga brachten für den FV Bad Vilbel nicht den erwarteten Befreiungsschlag im Kampf gegen den Abstieg. Am Gründonnerstag wurde beim „Mitbewerber“ um den Gang in die Landesliga beim FC Schwalmstadt lediglich ein 1:1 erreicht und am Ostermontag ging das Heimspiel gegen Buchonia Flieden mit 0:1 verloren.

Dem FV Bad Vilbel lagen wahrscheinlich am Ostermontag noch die Ostereier im Bauch, denn anders ist es nicht zu erklären, dass die Mannschaft in dieser prekären Lage, einen so unkoordinierten Kick zeigten. Bei wunderschönem Frühlingswetter bekamen die 300 Zuschauer nur Magerkost geboten. Das Ballgeschiebe in der eigenen Spielhälfte reichte nicht aus, die lebensrettenden drei Punkte einzuspielen. Die Fliedener waren schneller, aggressiver und kamen durch Kraqczyks Tor in der 37. Minute zum Sieg. Eingeleitet wurde dieses Abstaubertor durch einen Freistoß von Hasic, den Torwart Gübler zwar gut parierte, aber nicht aus dem Gefahrensbereich heraus fausten konnte.

Nach dieser Niederlage und dem unnötigen Unentschieden am Gründonnerstag in Schwalmstadt wird die Lage für die Kurstädter immer prekärer. Die nächsten zwei Auswärtsspiele in Vellmar und Bernbach am 13. April werden entscheiden, in welcher Liga die Vilbeler in der nächsten Saison präsent sein werden. Es darf keiner hoffen, dass der FSV Frankfurt beim nächsten Heimspiel auf dem Niddasportfeld trotz des bereits festen Aufstiegs in die Regionalliga ein Gastgeschenk präsentieren wird.