Veröffentlicht am

Run aufs Freibad

Bereits mehr als 75 000 Badegäste

Sebastian Wysocki und Elke Bär (r.) mit Anja Matten, der 75.000 Besucherin.
Sebastian Wysocki und Elke Bär (r.) mit Anja Matten, der 75.000 Besucherin.

Bad Vilbel. Bis zum 7. August haben bereits 75 000 Besucher das städtische Freibad besucht. Der bislang heiße und trockene Sommer lässt die Schwimmerinnen und Schwimmer ins Bad strömen. „Wir freuen uns sehr, dass unser Freibad einen solchen Zuspruch hat“, sagte Erster Stadtrat Sebastian Wysocki (CDU). Gemeinsam mit Rathaus-Fachdienstleiterin Elke Bär begrüßte er Anja Matten als die 75 000. Besucherin und bedankte sich bei ihr mit einer Dauerkarte für die kommende Saison. „Ich komme gern hier ins Freibad und ziehe meine Bahnen oder lege mich auf die großzügige Liegewiese. Die Dauerkarte für die kommende Saison werde ich jedenfalls häufig nutzen“, sagte sie.

Elke Bär, die auch für das städtische Freibad zuständig ist, weiß zu berichten, dass solche Besucherzahlen nicht die Regel sind, schon gar nicht bereits Anfang August. „Sicherlich haben die frühen Ferien und das Wetter diesen Andrang begünstigt. Aber wir erhalten auch viel Lob für unser Bad und die Mühe, die wir uns geben“, berichtet Bär. Das Freibad in der Huizener Straße hat während der Saison täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Eine Möglichkeit, die Becken zu beheizen, gibt es in dem vor mehr als 80 Jahren eröffneten Bad nicht, das Wasser ist im Schnitt 24 Grad warm. Für Erwachsene kostet der Eintritt regulär 3,50 Euro, für Kinder ab vier Jahren kostet die Tageskarte 2,30 Euro. (zlp)