Veröffentlicht am

Samba bei porta-„Compania Do Brasil“ tanzt im Möbelhaus in Dortelweil

Bad Vilbel. Zur Faschingszeit präsentiert porta-Möbel im Stadtteil Dortelweil am kommenden Samstag die brasilianische Tanzgruppe „Compania Do Brasil“. Die Auftritte am 26. Februar gehen um 13.30 Uhr, um 15 Uhr sowie um 16.30 Uhr über die Bühne.

„Die Gruppe gab vor zwei Jahren schon einmal ein Gastspiel bei uns und begeisterte sowohl männliche als auch weibliche Besucher. Wir waren froh die quirligen Senoritas in diesem Jahr wieder buchen und unseren Besuchern präsentieren zu können“, freut sich porta-Geschäftsleiter Alfred Schum.

Fast wäre der Auftritt gescheitert, weil zwei Tänzerinnen wieder kurzfristig in die brasilianische Heimat wollten. Dort wollten sie ihren Familien beim Wiederaufbau der durch ein Großfeuer vernichteten Motivwagen (das deutsche Fernsehen berichtete darüber) für den Karneval in Rio de Janeiro helfen. Doch dann kam die gute Nachricht: Auch ohne die Hilfe der in Deutschland weilenden Tänzerinnen werde der Wiederaufbau rechtzeitig bis zum großen Umzug in Rio bewerkstelligt.

„Inzwischen ist der Schreck gut verarbeitet und wir werden wieder fröhliche, farbenfrohe Samba-Shows unserem Publikum bieten“, sagt Joseane Retzmann, die Leiterin von „Compania Do Brasil“. (zlp)