Veröffentlicht am

Samstagsarbeit und zweiter Bautrupp

Baustelle in der Homburger zügig beenden

Bad Vilbel. „Seit dem 3. Februar wird auf der Homburger Straße nun auch immer samstags gearbeitet“, informiert Stadtsprecher Yannick Schwander. Außerdem seien seit Beginn des Jahres zwei Bautrupps auf der Baustelle tätig, um mehrere Arbeiten gleichzeitig in Angriff zu nehmen. Diese beiden Maßnahmen seien der ausführenden Baufirma von der Stadt aufgegeben worden, damit die Arbeiten zügig beendet werden können.

Noch in der sechsten Kalenderwoche sollen die Tiefbauarbeiten abgeschlossen werden. Dies geschieht weiterhin unter der Offenhaltung einer Fahrspur.

Nachdem die Tiefbauarbeiten abgeschlossen sind, schließen sich die Straßenarbeiten an. Sobald diese abgeschlossen sind, wird die Homburger Straße wieder für den beidseitigen Verkehr freigegeben. „Es gab Jahre, in denen haben wir von Ende November bis Mitte März nicht arbeiten können, deshalb hoffen wir, dass nun bei guten Wetterbedingungen gearbeitet werden kann“, erklärt der Fachdienstleiter Tiefbau/Abwasser, Matthias Bremer.

Sollte durchgearbeitet werden können und die Straße dann endlich wieder für den beidseitigen Verkehr freigegeben werden, wird es nur noch kleinere Arbeiten zur Wiederherstellung der Bürgersteige geben. „Es wird voraussichtlich so sein, dass die Bürgersteige im laufenden Betrieb wieder hergestellt werden. Dies nehmen wir in Kauf, um die Straße wieder in beide Richtungen öffnen zu können“, so der Erste Stadtrat, Sebastian Wysocki. (zlp)