Veröffentlicht am

Satis & Fy bekundet großes Interesse

Bad Vilbel/Karben. Das Konzept für die Stadthalle ist weit fortgeschritten: Eine gläserne Orangerie soll Alt- und Neubau im zukünftigen Kurhaus- und Stadthallenkomplex miteinander verbinden. So sieht es der Entwurf des Stuttgarter Büros Vielmo vor. Gestalterische Eingriffe in das Kurhaus sind bei diesem Entwurf auf ein Minimum beschränkt, was vor allem denkmalpflegerisch sehr zu begrüßen sei, heißt es in einer Zusammenfassung der Stadt.

Doch auch für das Innenleben gibt es erste Planungen. Das Unternehmen Spaces könnte Vermarktung und Vermietung der Halle übernehmen. Diese will der Karbener Eventdienstleister Satis & Fy mit Leben füllen. „Spaces ist ein Tochterunternehmen von Satis & Fy“, erklärte Katrin Fougeray, Sprecherin des Unternehmens. Spaces sei darauf spezialisiert, eigene Veranstaltungsorte zu betreiben. Satis & Fy würde als technischer Dienstleister dienen, sagte sie. „Das alles ist aber noch überhaupt nicht sicher und auch noch nicht unter Dach und Fach“, gibt sie zu bedenken. „Wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn das klappt.“ „Wir haben natürlich viele Kontakte“, erwähnte sie. Von diesen würde der Veranstaltungsort Bad Vilbel sicher profitieren.

„Auch diese Sache muss natürlich ausgeschrieben werden“, erklärte Stadtsprecher Yannick Schwander dazu. Doch seien die Gespräche bisher sehr gut verlaufen, man sehe die Vorteile einer Zusammenarbeit. Somit bestehe „beiderseitiges Interesse“, bemerkt Schwander. (nma)