Veröffentlicht am

Satyrs Rückkehr steht bevor

Bad Vilbel. In der vorigen Ausgabe des Bad Vilbeler Anzeigers wurde über die beiden Marmor-Skulpturen »Nixe« und »Satyr« berichtet. Sie wurden erst im Dezember im Burgpark aufgestellt. Eine Leserin und ein Leser berichteten nun, dass sie als regelmäßige Passanten nach den Weihnachtstagen nur noch die Nixe angetroffen haben, während von dem Satyr nur noch ein leerer Sockel zu sehen ist.
Wie unsere Anfrage im Rathaus ergab, ist der Satyr weder lebendig geworden noch durch unbefugte Hände entfernt worden. Stadtsprecher Yannick Schwander stellte klar, dass die Skulptur beim Transport leicht beschädigt worden sei und einige Tage nach der Aufstellung zur Restauration in die Werkstatt des Künstlers verbracht wurde. Es ist damit zu rechnen, dass der Satyr bald zurück auf seinen Sockel kommt und das derzeit »traurige Solo-Dasein« der Nixe dann dauerhaft beendet sein wird. (hir)