Veröffentlicht am

SCD liegt auf der Lauer

Dortelweil klettert auf Platz zwei

Bad Vilbel. Gruppenliga-Spitzenreiter FC Kalbach gewann in Seckbach mit 4:1. Aber der SC Dortelweil bleibt ihm mit nun 50 Punkten auf den Fersen. Daneben rechnen sich auch noch die Spvgg. Oberrad, der FFV Sportfreunde (je 47 Zähler) und die SG Bornheim/Grün-Weiß (45 Punkte) Chancen zumindest auf Rang zwei aus.

SC Dortelweil – VfB Friedberg 6:1 (4:1). – Dortelweils Vereinschef Martin Gunkel resümierte: „Der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient, wir haben es uns aber zeitweise schwerer als nötig gemacht.“ Nach Torchancen für Arnold (8./9., Latte) und Dobios, der einen Foulelfmeter vergab (11.), lief es in der Folgezeit besser. Polotzek (13.), Dobios (15.), Dogot (17.), Vancura (26./89.) und Pröckl (61.) machten noch das halbe Dutzend voll. Für die Gäste traf Yasaroglu (41.). (ehr)