Veröffentlicht am

Schlosskonzert – Vom Zauber der klassischen Gitarre

Gitarrist Marcel Wollny. Foto: Privat
Gitarrist Marcel Wollny. Foto: Privat

Schöneck. Die Vorstellung junger Künstler ist im Rahmen der Abonnementsreihe »Büdesheimer Schlosskonzerte« immer ein Anliegen der veranstaltenden Musikschule gewesen. Für den »Förderkreis Büdesheimer Schlosskonzerte« ist es eine Freude, dass mit dem 4. Schlosskonzert der Saison am Sonntag, 8. September, um 17 Uhr nach vielen Jahren wieder einmal der Brendelsaal im historischen Alten Schloss Büdesheim zur Verfügung steht.
Dieses Konzert präsentiert den im Saarland aufgewachsenen Gitarristen Marcel Wollny, der bereits mit sechs Jahren Gitarrenunterricht erhielt, mit 12 Jahren Jungstudent an der Hochschule für Musik Saar wurde, sich zahlreiche Preise bei »Jugend musiziert« erspielte und heute an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt studiert.
Er wird den musikalischen Bogen von Johann Sebastian Bach über Albéniz und Barrios zu Paco de Lucía schlagen.
Konzertkarten sind jeweils für vierzehn Euro ab 30 Minuten vor dem Konzert nur an der Tageskasse zu erhalten. Schwerbehinderte, Besitzer der Ehrenamtscard, Schüler und Studenten zahlen zehn Euro, Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren haben freien Eintritt zum Konzert. (cwi)