Veröffentlicht am

Schützenverein ehrt treue Mitglieder

Karben. Der Schützenverein Selzerbrunnen startete am Freitag, 13. Januar, mit seinem traditionellen Anschießen ins neue Jahr . Bevor es an den Schießstand ging, wurden jedoch die besten Schützen des vergangenen Jahres und Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Ausgezeichnet wurden von der Jugendabteilung Laura Pfannmüller, Darius Scheller, Lars Boie-Wegener, sowie Max Lapessen, Marcel Kniß und Fabian Göttinger für ihre besonderen Leistungen.

Bei den Erwachsenen wurden die vorderen Plätze der einzelnen Schützen und Mannschaften bei Vereins-, Kreis-, Gau- und Hessenmeisterschaften geehrt. Besonders zu erwähnen war Bernd Schmidt, der sich mit seinem Langbogen 2011 bei der Deutschen-, Europa- und Weltmeisterschaft der Senioren jeweils den 1. Platz sichern konnte. So nebenbei errang er den Weltrekord für Langbogen in Südafrika. Bei der Ehrung für langjährige Mitgliedschaft wurde für 10, 15, 20, 25 sowie 40 Jahre jeweils eine Urkunde und eine entsprechende Anstecknadel verliehen. Für ihre vierzigjährige Vereinszugehörigkeit wurden Robert Ewald, Horst Rosenbaum und Heinz Petri ausgezeichnet. Die Hessische Ehrennadel in Silber bekamen Marie Jeanne Bauer, Rudi Bauer, Richard Höring, Angelika Rasbach, Gabriele Kost, Katrin Kuhne, Michael Hartmann, Peter Hörning, Günter Merkens und Werner Möller. Die Hessische Ehrennadel in Gold ging an Rudolf Falck, Margareta Gräf, Thomas Röder und Thomas Wissmer. Das folgende Anschießen gewann Anke Brüning vor Peter Ochsenhirt. (zlp)