Veröffentlicht am

Servicekalender multifunktional – Verein Stadtmarketing, Stadt und Zeitungsring Lokalpresse in Zusammenarbeit für die Bürgerschaft

Bad Vilbel. Das neue Jahr „wirft seine Kalender voraus…“ Daran hat man auch beim Zeitungsring Lokalpresse wieder gedacht. Für die Leser des „Bad Vilbeler Anzeigers“ haben wir in einer Auflage von 21000 Exemplaren erneut den multifunktionalen Kalender angefertigt, der als „Freund und Helfer“ aufmerksam durch das nächste Jahr begleiten soll.

„Dieser Kalender ist, soweit ich das überprüfen konnte, in Deutschland einzigartig und zeigt, welche Kraft und Lebendigkeit diese Stadt mit ihren Vereinen hat“, sagte Hans Kessel vom Verein Stadtmarketing bei der Vorstellung des Kalenders. In dieses Lob stimmte Rathauschef Dr. Thomas Stöhr ein: „Das ist wirklich ein Servicekalender, der liegt auch bei mir auf dem Schreibtisch, und er dient der schnellen Orientierung“.

15500 Stück werden als Beilage in dem Bad Vilbeler Anzeiger verteilt. „Bad Vilbel 2008 – auf einen Blick / Tipps & Termine“ ist das gemeinsame Produkt des „Vereins Stadtmarketing Bad Vilbel e.V.“ und des „Bad Vilbeler Anzeigers“ in Zusammenarbeit mit der Stadt Bad Vilbel, gedruckt wurde er in der Akzidenzdruckerei im Druckzentrum Mörfelden der Frankfurter Societät.

Dieser sorgfältig und übersichtlich in vier Quartale unterteilte Jahresplan erfüllt mehrere Funktionen gleichzeitig. Bei der Übernahme von 150 Veranstaltungen, Ereignissen und Festtagen, die in zehn Gruppen durch farbige Logos optisch gekennzeichnet sind, wurden die Wünsche vieler Vereine mit aufgenommen.

Die Burgfestspiele, das Quellenfest, der Vilbeler Markt oder die verkaufsoffenen Sonntage sowie die Eckdaten der „5. Jahreszeit“ sind natürlich das absolute Muss der Einträge. Das Kalendarium enthält auch – durch farbige Balken gekennzeichnet – alle Ferientermine in Hessen sowie für den Fall der Fälle einige Notrufnummern. Es bietet darüber hinaus ausreichend Platz, private Termine, Geburtstage oder Jubiläen tagesgenau vorzumerken.

Nicht zuletzt erfasst der Kalender in farbiger und nummerisch eindeutiger Zuordnung die Müllbezirke und sämtliche amtlichen Müllabholtermine des Jahres 2008, dazu auf einer zusätzlichen Seite Orte, Termine und ergänzende Informationen zur Abfallentsorgung und Problemabfällen.

Der Ausgabe des „Bad Vilbeler Anzeigers“, am Donnerstag, 13. Dezember wird der Service- und Ereigniskalender beigelegt sein. Für den Fall, dass Interessierte weitere Exemplare über die im „Bad Vilbeler Anzeiger“ hinaus verteilten Kalender benötigen: In zahlreichen Bad Vilbeler Geschäften und beim „Bad Vilbeler Anzeiger“, Im Rosengarten 25c, werden ab 13. Dezember noch Exemplare des Kalenders vorrätig sein.