Veröffentlicht am

Sieg nach Mitternacht – Große Begeisterung und Beteiligung beim KSV-Jugend-Nacht-Match

Karben. Tagsüber Tennis spielen kann jeder. Die Jugend des KSV Klein-Karben probierte das nun nachts aus: 24 Jugendliche im Alter zwischen 16 und 18 Jahren traten zu einem Nachtturnier an. „Mit einem so großen Interesse hatten wir nicht gerechnet“, freuten sich die Jugendwartinnen Eva Müllner und Dagmar Courtial im Vereinsheim am Günter-Reutzel-Sportfeld. Die Firma Soweco aus Bad Homburg spendierte 200 Euro, damit das nächtliche Treiben in der Halle die Vereinskasse nicht belastet. Hiervon konnten die Preise und die Hallenmiete bezahlt werden. Als Eintritt brachte jeder etwas Leckeres mit, so dass sich ein großes Buffet ergab.

Nach der Auslosung spielten die Jugendlichen mit wechselnden Partnern in drei Vorrunden die Teilnehmer für die Finalrunde aus. Dabei war die Konkurrenz so groß, dass um Mitternacht eine Zwischenrunde für Klarheit sorgen musste, wer nun ins Finale einzieht. Erst um ein Uhr früh standen dann die ersten vier Siegerpaare fest: Julian Kötter/Julius Müllner auf Platz eins, dahinter Melanie Siebenhofer/Mischa Nauland, Phuong Nguyen/Thorsten Wellmann und Dennis Becher/Franziska Ernst.

Nach der Siegerehrung hätten die meisten am liebsten weiter gespielt, doch auch diese Veranstaltung musste einmal zu Ende gehen. „Es war ein tolles Turnier und es hat allen Spaß gemacht! Das werden wir im Sommer auf der Außenanlage wiederholen.“, war die einhellige Meinung aller Beteiligten. Für dieses Vorhaben wird wohl die Flutlichtanlage vorher ausprobiert werden müssen. (fnp)