Veröffentlicht am

Singkreis Petterweil mit neuem Chorleiter

Karben. Der Evangelische Singkreis Petterweil hat eine neue Leitung: Johannes Stücher. Der 25-Jährige ist Nachfolger von Pia Oberbillig, die aus beruflichen Gründen im Dezember verabschiedet wurde. Johannes Stücher wohnt in Frankfurt, wo er Musik und Mathe auf Lehramt studiert. „Mein Hauptfach im Musikstudium war Kontrabass, daneben hatte ich unter anderem Unterricht in Klavier, Gesang und auch Chor- und Orchesterleitung“, erzählt der Neue. Erste Chorleitererfahrungen habe er mit Projektchören bei diversen Anlässen wie Hochzeiten gesammelt.

„Ich möchte zunächst leichte, aber schöne Stücke aus der klassischen Chormusik einüben und den Schwierigkeitsgrad der Stücke den Möglichkeiten angepasst langsam steigern. An Übungen zur Stimmbildung soll es nicht mangeln“, blickt Stücher nach vorn. „Jeder, der sich vorstellen könnte, in dieser Art den Chor zu unterstützen oder sein Singen zu verbessern, ist herzlich eingeladen mitzumachen.“ (zlp)