Veröffentlicht am

Sitzgruppe gestohlen

Vandalismus im Stadtgebiet

Bad Vilbel. In jüngster Zeit mussten Vertreter der Stadt Bad Vilbel die Zunahme von Vandalismus und Diebstahl im öffentlichen Raum feststellen. Nachdem zunächst die neu geschaffene Radpannenstation am Niddaradweg beschädigt worden war, haben dreiste Diebe die Sitzgruppe an der Nidda zwischen Erlenbach- und B3-Brücke abgebaut.

Der Erste Stadtrat und Ordnungsdezernent Sebastian Wysocki (CDU) ruft daher alle Bad Vilbeler auf, achtsam zu sein und verdächtige Situationen und Personen zu melden. „Es ist schon nicht mehr nur bedauerlich, was hier geschehen ist. Mutwillig und gezielt werden Dinge beschädigt und sogar entwendet. “

Schon kurz nach Inbetriebnahme wurde die Radpannenstation Ende November beschädigt und anschließend unmittelbar wieder repariert.

Auch für den Diebstahl der beliebten Sitzgruppe direkt an der Nidda gibt es noch keine heiße Spur zu den mutmaßlichen Dieben. „Es muss allen Vandalen und Dieben klar sein, dass sie der Allgemeinheit schaden und im Zweifel damit auch sich selbst. “ (zlp)