Veröffentlicht am

Spannung bis zuletzt – Traditionelles Pokalschießen beim SV Petterweil

Karben. An Spannung kaum zu überbieten war die Entscheidung rund um den Luftgewehr- Herrenpokal beim SV Petterweil. 28 von 30 Ringe erzielte der amtierende Schützenkönig Joachim Lang und kam somit auf den dritten Platz. Jeweils 29 Ringe erzielten Markus Koch und Heiko Schlüter. Beide hatten in der gleichen Reihenfolge zwei 10er und eine 9 erzielt. Nun musste die Teiler-Auswertung entscheiden! Hier lag Heiko Schlüter mit 10,3, 10,2 und 9,6 = 31,1 Ringen vor Markus Koch (10,2, 10,0, 9,6).

Den Luftgewehr-Damenpokal sicherte sich wie im Vorjahr Nasanin Feigk mit 28 Ringen. Mit der Luftpistole setzte sich Frieder Weischedel mit hervorragenden 28 von 30 Ringen durch, gefolgt von Lars Rhensius auf Platz 2 mit 25 Ringen und Joachim Lang mit 23 Ringen.

Spannend wurde es wieder beim Allianz-Pokal, bei dem jeweils 10 Schuss mit der Luftgewehr und der Luftpistole geschossen wurden. Auf den dritten Platz landete Lars Rhensius mit 163 Ringen, hinter Joachim Lang 165 Ringe und Heiko Schlüter auf Rang 1 mit 167 Ringen. Das vom Schützenkönig organisierte Preisschießen auf das Königsblattel gewann Nasanin Feigk vor Heiko Schlütter und Werner Kral. Der Vorsitzende Tassilo Kappes bedankte sich bei den 13 Schützen. (zlp)