Veröffentlicht am

Sparkasse Oberhessen

Personelle Veränderungen im Vorstand

Bad Vilbel/Karben/Wetteraukreis. In einer aktuell für die deutsche Kreditwirtschaft sehr herausfordernden Zeit hat der Verwaltungsrat der Sparkasse Oberhessen in seiner heutigen Sitzung zukunftsweisende Entscheidungen für die Sparkasse getroffen.

Nach fast 20 Jahren großen Engagements im Vorstand der Sparkasse Oberhessen, davon über elf Jahre als stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes, wird Reinhold Wintermeyer zum Ende seiner aktuellen Amtszeit Mitte 2018 in den Ruhestand wechseln. Landrat Manfred Görig, Vorsitzender des Verwaltungsrates, dankte Reinhold Wintermeyer ausdrücklich für seine geleistete Arbeit.

Wintermeyers Nachfolger als stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes wird zum 1. Juli 2018 Thomas Falk, bisher Mitglied des Vorstandes.

Der Vorstand der Sparkasse Oberhessen wird künftig ein dreiköpfiges Gremium sein: Günter Sedlak, Vorsitzender des Vorstandes, Thomas Falk, stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes, und Roman Kubla. Kubla, im März 2015 als stellvertretendes Vorstandsmitglied berufen, wurde vom Verwaltungsrat mit Wirkung zum 1. Juli 2018 zum ordentlichen Vorstandsmitglied bestellt.

Landrat Manfred Görig zeigte sich überzeugt, dass der Vorstand in dieser Zusammensetzung gut für die Chancen und Herausforderungen der Zukunft aufgestellt sei und wünschte für die künftige Arbeit weiterhin viel Erfolg. (zlp)