Veröffentlicht am

Sport ist Familiensache – Fun-Ball Dortelweil kann so viele Sportabzeichen vergeben, wie bisher noch nie

Bad Vilbel. „Ich hatte gehofft, dass wir diesmal mehr als 50 Sportabzeichen vergeben können, nachdem wir 2005 44 Sportler ausgezeichnet hatten!“ Doch Thomas Golla, Sportwart des SV Fun-Ball Dortelweil, konnte sich freuen. Insgesamt 73 Sportlerinnen und Sportler aller Altersklassen, die sich im vergangenen Jahr in Dortelweil das Sportabzeichen holten, konnte er an der Sporthalle „Am Siegesbaum“ auszeichnen.

Auffällig war, dass sich viele Familien gemeinsam aufmachten, um die sportlichen Hürden zu meistern. Und um den Familien ihren Einsatz zu versüßen, überreichte Thomas Golla den Familien jeweils ein Glas Nutella. Besonders erwähnenswert war dabei die Leistung von Gabriele Rützel, die sich das Sportabzeichen schon zum 19. Male holte.

Und mit Herbert Anders ließ es sich auch das politische Oberhaupt Dortelweils nicht nehmen, gemeinsam mit Thomas Golla die Sportlerschar auszuzeichnen. Gleichzeitig gab Golla einen Ausblick auf den Tag des Sportabzeichens in diesem Jahr. „Am 2. September werden wir dieses Jahr den Tag des Sportabzeichens durchführen!“ Doch bei aller Freude blickt er dennoch mit etwas Sorge auf die Veranstaltung: „Unklar ist noch, wo die Kurzstrecken gelaufen werden, da durch den Bau des Kunstrasenplatzes eine wichtige Trainings- und Wettkampfstätte der Leichtathleten wegfällt.“ Und da richtete er seinen Blick zu Herbert Anders und setzt seine Hoffnung auf die Stadt Bad Vilbel; damit sie neben den Dortelweiler Fußballern auch den Leichtathleten gute Trainingsmöglichkeiten verschafft. (res)