Veröffentlicht am

ANZEIGE: Sportliche Familie

Freestyling-Wettbewerb bei porta

Bei der Siegerehrung (von links): Mehmetcan Örücü, Tim Urban, Dirk Urban, Markus Schröder, David Rau und Geschäftsleiter Alfred Schum. Foto: Privat
Bei der Siegerehrung (von links): Mehmetcan Örücü, Tim Urban, Dirk Urban, Markus Schröder, David Rau und Geschäftsleiter Alfred Schum. Foto: Privat

Bad Vilbel. Die Fußball–Freestyler Europas David Rau und Mehmetcan Örücü präsentierten kürzlich bei porta Möbel in Dortelweil nicht nur ihre Ballartistik, sondern forderten das Publikum auch noch zu einem sportlichen Wettkampf auf. Wer packt die meisten Liegestütze mit Ball im Nacken? Am Freitag war noch Lenny Urban in der Rangliste Erster, aber am Samstag hatten dann auch sein Bruder Tim und sein Vater Dirk Geschmack auf den Wettbewerb bekommen und brillierten mit den besten Tagesergebnissen. Dirk Urban setzte im Wettbewerb Ü 15 gleich eine Bestmarke mit 25, die dann den ganzen Tag nicht mehr getoppt werden konnte.

Im Wettbewerb U 15 war dies aber anders. Hier wechselten die Bestmarken stündlich bis dann Tim Urban mit sagenhaften 24 Liegestützen die absolute Bestmarke setzte.

David Rau und Mehmetcan Örücü bescheinigten dem Fußballer des SC Dortelweil ein großes Talent für ihre Sportart. „Allerdings musst du dann jeden Tag vier bis fünf Stunden trainieren, um auf höchstes Niveau zu kommen“, gaben sie Tim Urban bei der Siegerehrung mit auf den Weg. Dieser konnte sich ebenso wie sein Vater über einen Einkaufsgutschein im Wert von 75 Euro freuen. (zlp)