Veröffentlicht am

SSV auf Aufstiegskurs

Frankf Ziegler. Foto: Endres
Frankf Ziegler. Foto: Endres

Bad Vilbel. Das jüngste 3:3 im Gipfelduell mit dem Zweiten Germania Ockstadt und der 3:0-Erfolg am Donnerstag in Schwalheim hat dem SSV Heilsberg ein 7-Punkte-Plus als Primus der Fußball-Kreisliga A beschert. „Unterm Strich ging das in Ordnung“, versichert Heilsbergs Trainer Frank Ziegler.

Die Zielausrichtung sei unverändert: „Wir wollen unseren ersten Platz bis zum Saisonende verteidigen.“ Noch steht aber nicht fest, ob Ziegler auch nächste Runde – dann vielleicht ja in der KOL – die Direktiven beim SSV Heilsberg ausgibt: „Ich mache mein Bleiben davon abhängig, ob sich noch einige Dinge tun werden“, lässt Ziegler die Katze noch nicht aus dem Sack.

Nach dem Remis gegen Ockstadt hat Zieglers Team auch die beiden folgenden Spiele gewonnen.

SV Schwalheim – SSV Heilsberg 0:3 (0:2): Die Gastgeber waren dem Spitzenreiter ebenbürtig, kamen aber nur zu einer echten Einschusschance. Sebastian Bunzel hatte den SSV in der 36. Minute im Anschluss an einen umstrittenen Freistoß von Lennart Lampe in Front gebracht. Auch dem 0:2 (41.) durch einen Kopfball von Hakan Kilic ging ein Lampe-Freistoß voraus. Entschieden war die Partie, als Christian Wiemann in der 68. Minute eine Kombination nach Kopfballvorlage von Kilic zum 0:3 abschloss.

SSV Heilsberg – SV Hoch-Weisel 1:0 (1:0): Der SSV tat sich folglich sehr schwer und musste sich mit dem 1:0 (11.) durch einen noch leicht abgefälschten 18-m- Freistoß von Orhan Köroglu begnügen. In der 88. Minute scheiterte Hakan Kilic mit einem an ihm selbst verwirkten und zu pomadig ausgeführten Elfer. (gg)